Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Freie Noten?!

Natürlich gibt es das! Hier müsst ihr euch mit dem Kopieren nicht vorsehen. Viel Spaß damit!

Noten für Friedensgebete für die Ukraine

 

Noten für die Posaunenchor Junkies

Auf unserem Youtube-Kanal "Posaunenchor Junkies" findet ihr nicht nur Übungen, um fit zu bleiben. Auch Choräle und andere Stücke wurden für euch eingespielt. Die Noten finden sich größtenteils in der Standard-Literatur der Posaunenchöre. Hier gibt es sie zusätzlich zum Download.

Quest - Brassical für den Jungbläser*innentag 2021

Ihr braucht was zum Reinhören?

Dann auf zu unserem Youtube-Kanal. Dort haben wir etwas für euch vorbereitet!

Passionsnoten zu zweit

Zu zweit können wir uns zum Musizieren treffen. Hier also noch einmal Arrangements für die Passionszeit

Advents- und Weihnachtsmusik zu zweit

Steffen Peschel, der Posaunenwart des Kirchenkreises Schlesische Oberlausitz, stellt uns seine Arrangements einiger Advents- und Weihnachtslieder für zwei Stimmen in immer zwei Varianten zur Verfügung. Auf dass es im Advent besinnlich werden kann.

Musik zu zweit zum Jahreswechsel - Blech statt Böller!

Auch für Silvester sind einige Arrangements entstanden

Kanon zur Jahreslosung 2022

Kanon zur Jahreslosung 2022 von Manfred Schlenker

Kanon zur Jahreslosung 2021

Manfred Schlenker stellt diesen Kanon mit Ostinato zur Verfügung.

Patrick Heinemann, KPW in Neukölln, stellt uns gleich 2 Kanons zur Verfügung:

Letzte Änderung am: 29.03.2022