Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Landesposaunentag!

Was ist schöner, als mit anderen zusammen Musik zu machen? Wir treffen uns alle zwei Jahr zu einem Landeskirchenweiten Posaunenfest: Dem Landesposaunentag! So lernen die Bläser*innen andere Orte und vor allen Dingen andere Menschen, besonders andere Bläser*innen kennen. Es gibt gemeinsame Proben spezielle Jungbläser*innen-Aktionen, lokale Angebote und alles mündet in den großen Festgottesdienst.

Du wolltest schon immer mal in einem Chor von 300 Bläser*innen dabei sein? Das ist die Gelegenheit!

Atem, los! - in Görlitz! Haltet euch den 24. - 26.6.2022 frei!

Eine der ältesten Städte Deutschlands begrüßt euch in diesem Jahr! Die Lutherkirche wird Ort des Geschehens sein. Eine Anreise am Vortag lohnt sich: Der Lausitzkirchentag findet zeitgleich an diesem Wochenende statt. Auch so lohnt es sich: So könnt ihr altes und neues der inzwischen auch als bester Filmort der letzten 10 Jahre bekannten Stadt entdecken!

Was ist los?

Ein besonderer Tag ist geplant: Viele Begegnungen (am Vorabend lädt der Förderverein ein!), besondere Musik, Instrumentenbau-Service, Führungen durch die Stadt, Jungbläseraktionen - alles findet ihr hier.

Icon EventsTagesablauf


10 - 12:00 Probe

Pausenangebote:
12:30 CYRKUS-Workshop
13:00 FunkyVolkslied
14:00 Führungen, Diakonisches Blasen

16:00 Jungbläser


17:00 FESTMUSIK!

Icon EventsFestmusik


Programmdownload hier!

Noten:

Gloria 2016
EG
Alles was Odem hat
Funky Volkslied
KiTa IV&V

Icon EventsWerbung


Folgt uns auf

Icon MediaJungbläser-Alarm!

Für euch gibt es wieder einen Extra-Act:

Die Bühne auf dem Lutherplatz ist für euch reserviert! Zusammen mit der Drumline der time2groove - private musicschool und den Kindern vom CYRKUS werdet ihr uns alle beeindrucken.

Die Leitung hat Sabine Schmidt

Noten gibt es hier.

Anfahrt

Ihr wisst nicht, wo die Lutherkirche ist? Kein Problem. Hier gibt es eine Karte dazu.

Icon recommended

Letzte Änderung am: 22.05.2020