Der Posaunendienst bietet für jede*n verschiedene Fort- und Weiterbildungen an. Die Themen sind genau so unterschiedlich, wie die Bläser*innen, die daran teilnehmen. Viel Spaß beim Stöbern!
Veranstaltet von der Blech:Werk:STADT in Kooperation mit dem Posaunendienst in der EKBO
Landkino Arnsdorf
Arnsdorf 189
02894
Vierkirchen
50 €
Leitung: Maria-Ruth Schäfer
BANDCAMP – das bedeutet Musik mit einem besonderen Plus: Diesmal gehen wir mit einem erfahrenen Trainer in den Königshainer Bergen klettern. Nebenher wird kräftig musiziert. Jugendliche, die über JUGEND:Mischt:MIT erste Erfahrungen in der Gruppenleitung sammeln möchten sind hier gefordert! Natürlich bereiten wir uns auch auf den Görlitzer Tag der Posaunenchöre und auf die 11. Görlitzer Sommermusik am 22.06. in Görlitz vor. Wir beschließen das Ganze mit einem Auftritt bei einem Gottesdienst in Tetta.
Anmeldung über Veranstalterin:
Blech:Werk:STADT Görlitz
Anmeldeschluss:
29.04.25
Gefördert wird das Projekt durch die Amateurmusikfonds.
Posaunendienst in der EKBO - Ev. Zentrum
Christian Syperek
0171-6815838
Georgenkirchstr. 69
10249
Berlin
E-Mail: c.syperek@ekbo.de
Website: http://www.posaunendienst-ekbo.de
Die Seminare und Workshops werden nicht nur vom Posaunendienst angeboten. Auch die Kirchenkreise, manche Fördervereine oder private Initiativen organisieren Veranstaltungen. Hier findest du alle Angebote, die für alle Bläser*innen offen sind, aufgelistet. Für Veranstaltungen in deinem Kirchenkreis schaue auch einfach auf deine Kirchenkreis-Unterseite.